Motivation ist das A und O

Ich war schon immer ein eher säumiger Lerner und das lag vor allem daran, dass ich nicht die richtige Motivation fürs Lernen fand. Da sich das in meinen schulischen Leistungen widerspiegelte entschloss ich mich einen Weg zu finden, der mir zeigen sollte, dass Lernen gar nicht so schlimm ist und sogar Spaß machen kann. Bei Zentral-Lernen habe ich diesen Weg gefunden!

Zuerst wurde mir gezeigt, dass Motivation das A und O ist und man sich konkrete, wenn auch erstmal kleine, Ziele setzen soll. Diese Etappen zu erreichen fällt einem viel leichter als wenn man auf eine große Sache hinarbeitet. Als ich das erkannte fiel es mir gleich leichter mit dem Lernen zu beginnen, weil ich wusste wofür ich lerne. Und als ich anschließend noch die Lernmethoden kennenlernte war ich begeistert wie viel Spaß lernen doch machen kann! Und diese Lust am Lernen zeigte sich dann auch in meinen Noten; ich habe mich in vielen Fächern verbessert und auch meinen MSA sehr gut abgeschlossen.

Was ich aus den Stunden mitgenommen habe ist vor allem das der Lernerfolg im Kopf beginnt und kombiniert mit den richtigen Lerntechniken kann man seine Ziele auf jeden Fall erreichen und sogar Spaß dabei haben. Ich bin sehr zufrieden mit Zentral-Lernen und kann es nur jedem Lernmuffel weiterempfehlen!